• Jobs Job bei IdE Institut dezentrale Energietechnologien gemeinn

IdE Institut dezentrale Energietechnologien gemeinn

Kassel

Kassel

Abteilungsleiter (m/w) Dezentrale Energiewirtschaft IdE Institut dezentrale Energietechnologien gemeinnützige GmbH Kassel zur Untersuchung von Potenzialen und Hemmnissen dezentraler Energieversorgungslösungen gesucht.

Das Wurde 2011 Als Gemeinnützige Gmbh Zur Entwicklung Neuer Konzepte Strategien Produkte Und Dienstleistungen Für Die Wachsenden Märkte Einer N Energie­wirtschaft Gegründet Als Kooperationsplattform Für Wirtschaft Wissenschaft Und Politik Stärkt Das Die Anwendungsorientierte Forschung Und Entwicklung Und Den Technologietransfer Im Bereich Erneuerbarer Energien Und Energieeffizienz In Nordhessen Das Bezieht Dabei Das Zur Bearbeitung Von Projekten Notwendige Wissenschaftliche Know-how Aus Kooperierenden Fachgebieten Der Universität Als Gesellschafter Sind Am Beteiligt: Die Universität Kassel Die Wirtschaftsunternehmen Eam Beteiligungen Gmbh Städtische Werke Ag Sma Solar Technology Ag Viessmann Werke Gmbh & Co Kg Und Wingas Gmbh Sowie Die Stadt Kassel Die Gemeinde Niestetal Und Der Deenet Kompetenznetzwerk Energie­tech­no­lo­gien Ev Die Volkswagen Ag Ist über Einen Separaten Kooperationsvertrag Fest In Die Strukturen Eingebunden Zur Verstärkung Unseres Führungsteams Suchen Wir Einen Abteilungsleiter " Energiewirtschaft" (m/w) Um Die Abteilung In Enger Zusammenarbeit Mit Der Wissenschaftlichen Leiterin Zukunftsorientiert Weiterzuentwickeln Die Aufgabe: Unter Der Wissenschaftlichen Leitung Von Prof Dr Heike Wetzel (fachgebiet Volkswirtschaftslehre Mit Schwer­punkt Energiewirtschaft) Werden In Der Fachabteilung " Energiewirtschaft" Potenziale Und Hemmnisse R Energieversorgungslösungen Aus Volkswirtschaftlicher Umwelt- Und Energiepolitischer Sicht Untersucht Auf Basis Wissenschaftlich Fundierter Analysen Werden Handlungsempfehlungen Für Die Gestal­tung Politischer Und Unternehmerischer Umsetzungsprozesse Erarbeitet Die Stelle Erfordert: Einen Hervorragenden Hochschulabschluss Im Bereich Der Wirtschaftswissenschaften Des Wirtschaftsingenieurwesens Oder Vergleichbar Promotion Erwünscht Einschlägige Erfahrungen In Der Beantragung Und Bearbeitung Von Drittmittelprojekten Mit Budget- Und Personalverantwortung Sehr Gute Kenntnisse Des Energiesektors Bzw Der Energieökonomik Sowie Gute Kenntnisse In Mathematisch-analytischen Und/oder ökonometrischen Methoden Kenntnisse Der Wohlfahrts- Industrie- Oder Regulierungsökonomik Von Vorteil Wir Erwarten Von Den Bewerbern (m/w) Ausgeprägte Sozial- Und Führungskompetenz Eine Hohe Belastbarkeit Sehr Gute Analytische Fähigkeiten Exzellente Sprachkenntnisse (deutsch/englisch) Und Die Bereitschaft Zu Dienstreisen Die Anstellung Und Vergütung Erfolgt Nach Qualifikation In Anlehnung An Den Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst Des Landes Hessen Die Stelle Ist Zunächst Auf 75% Der Regulären Arbeitszeit Begrenzt Eine Aufstockung Auf 100% Wird Angestrebt Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte - Vorzugsweise In Elektronischer Form (ein Pdf-dokument) - Bis Zum 15032015 An: E-mail: Apietzsch@-kasselde Www-kasselde Abteilungsleitung Führungskraft Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsingenieur Ingenieur Personalmanagement Management Manager Energie Energieökonomik Energietechnologie Analyse Energiewirtschaft Abteilungsleitung Führungskraft Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsingenieur Ingenieur Personalmanagement Management Manager Energie Energieökonomik Energietechnologie Analyse Energiewirtschaft Abteilungsleiter (m/w) Dezentrale Energiewirtschaft Zur Untersuchung Von Potenzialen Und Hemmnissen Dezentraler Energieversorgungslösungen Gesucht Kassel Abteilungsleitung Führungskraft Wirtschaftswissenschaft Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsingenieur Ingenieur Personalmanagement Management Manager Energie Energieökonomik Energietechnologie Analyse Energiewirtschaft

Sachbearbeiter (m/w) mit dem Schwerpunkt Personal
   IdE Institut dezentrale Energietechnologien gemeinn (Kassel)

Abteilungsleiter (m/w) Dezentrale Energiewirtschaft
   IdE Institut dezentrale Energietechnologien gemeinn (34117 Kassel)

Abteilungsleiter (m/w) Dezentrale Energiewirtschaft
   IdE Institut dezentrale Energietechnologien gemeinn (Kassel)

Staplerfahrer (m/w/d)
   PRIMAJOB GmbH - Spandau (Werneuchen)

Sachbearbeiter*in Vertrieb (w/m/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Fuhrpark- und Reisekosten-Sachbearbeiter (w/m/d) Teilzeit
   Kinoton GmbH (Germering)